Erfolgreiche Teilnahme am 11. Bergener 10km Marsch

Auch im diesen Jahr war es wieder soweit, eine Gruppe, bestehend aus der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung, machte sich auf den Weg, um auf der Insel Rügen am 11. Bergener 10 km Feuerwehrmarsch teilzunehmen.

Bei bestem Wetter ging es los durch Bergen auf Rügen.
Es galt eine Strecke von 10 Kilometern zurück zu legen und dabei an 12 verschiedenen Stationen Aufgaben zu lösen. Zum Beispiel wurde ein Hinderniss überquert, eine Wasserversorgung mittels Schwämmen mußte aufgebaut werden, des weiteren waren Erste-Hilfe Kentnisse gefragt.

Um 17:00 Uhr wurde es dann spannend, die Siegerehrung stand an. Die Mannschaften aus Schleswig Holstein, Mecklenburg Vorpommern und wir aus Hamburg standen auf dem Hof der Feuerwehr Bergen bereit.

 

Die Jugenfeuerwehr Bramfeld erreichte einen tollen 2. Platz in der Wertung der Jugendfeuerwehren.
Die Einsatzabteilung wollte da nicht schlechter aussehen und erreichte in der Wertung der aktiven Mannschaften ebenfalls einen 2. Platz.

Super Mädels und Jungs, weiter so !!


Vielen Dank an die Kameraden der FF Bergen für die Organisation der Veranstaltung und
der guten Versorgung

Additional information