Neuer Jugendfeuerwehrwart in Bramfeld

Am 23.03.2009 war es so weit, die Wahlversammlung der JF Bramfeld trat zusammen und wählte Oberbrandmeister Marcus Moser mit großer Mehrheit zu ihrem neuen Jugendfeuerwehrwart.

Diese Funktion ist für Marcus nicht fremd. Marcus begann seine Feuerwehrlaufbahn in der JF Wellingsbüttel, in die er mit 12 Jahren eintrat. Später wechselte er in die Einsatzabteilung der FF Poppenbüttel, wo er die Jugendfeuerwehr gründete und deren erster Jugendfeuerwehrwart wurde.

2003 zog Marcus nach Bramfeld. Hier arbeitete er sich in der Einsatzabteilung bis zum Zugführer hoch. Marcus hat die Jugendfeuerwehr allerdings nie wirklich verlassen. Von 2000 bis 2008 war er z.B. Fachwart Bildung der Jugendfeuerwehr Hamburg. Und auch heute noch unterstützt er zusätzlich die Belange der Jugendfeuerwehr Hamburg auf Landes- und Bundesebene.

Wehrführer Sven Kasch mit dem

Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung freuen sich für Marcus und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg in seiner neuen Funktion.

Additional information