Neuer Jugendfeuwehrtwart-Vertreter gewählt

Am Montag den, 10.11.2008 war es endlich soweit. Die Jugendlichen unserer Feuerwehr hatten das Wort. Es galt einen neuen Jugendfeuerwehrwart – Vertreter zu wählen.

Im Sommer diesen Jahres musste der vorherige Amtsinhaber, Fin Lorenzen, aufgrund seines Wegzuges aus Bramfeld diese Funktion aufgeben. Nach den großen Ferien konnte die Wahl dann endlich ausgeschrieben werden (in den großen Ferien findet kein Jugendfeuerwehrdienst statt, also hätte niemand die Ausschreibung gelesen).

Es wurden 3 Kandidaten vorgeschlagen, wobei ausschließlich Gero Nolde zur möglichen Wahl zur Verfügung stand. Gero Nolde wurde nun am 10.11.2008 in die Funktion Jugendfeuerwehrwart – Vertreter gewählt.

Der 26jährige Feuerwehrmann war damals selbst Mitglied der Jugendfeuerwehr Bramfeld. Heute ist er Betreuer der Jugendfeuerwehr und hat die Jugendfeuerwehrwarte tatkräftig unterstützt. Nebenbei macht er gerade die Ausbildung zur Erlangung der Führerscheinklasse CE. Aufgrund seiner Funktion werden nun weitere Lehrgänge hinzukommen.

Wir wünschen Gero für seine neue Aufgabe alles Gute.

Additional information